Dienstag, 29. Dezember 2015

Es geht wieder looohooos - Karnevals Sew Along 2016

Wie du weisst ist nach Weihnachten sofort Karneval angesagt. In diesem Jahr ganz besonders, da Aschermittwoch bereits schon am 10. Februar ist. Heißt für uns Vollgas in den Sew Along 2016!

Ab sofort kannst du dich unter diesem Post verlinken und anmelden. Damit wir auch alles hinbekommen, schreib doch auch direkt welche Ideen du hast. Oder bist du etwa schon dabei und werkelst an deinem Kostüm?


Der Zeitplan sieht kurz & knackig aus:

- Anmeldung und erste Ideen ab sofort bis zum 6. Januar (ich hab die Verlinkung jetzt länger geöffnet)
- Zwischenstand vom 19.-24. Januar
- finale Linkparty vom 2.-8. Februar



Mitmachen kann du, wenn du einen Blog hast, Karneval/Fasching liebst und gerne Kostüme selber machst. Bist du dabei?

Dann lass die Kuh fliegen...ähm die Nähmaschine. :-)
Und wenn du noch Anregungen suchst, hier findest du die Linkparty von letztem Jahr - klick!

Eine Sache noch: bitte erzähl es ganz schnell weiter, damit wir eine möglichst bunte Sammlung hinbekommen - Dankeschön!

PS: Du kannst auch zu jedem anderen Zeitpunkt einsteigen...


Kommentare:

  1. Ich bin auf die bunte Sammlung gespannt!
    Danke für das SewAlong, gemeinsam macht nähen doch noch mehr Spaß!

    Ganz herzliche und närrische Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss zwingend einen Blogg haben? Dann bin ich leider raus 😕 LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Cool, gerade entdeckt. Klar mache ich mit. Allerdings startet bei uns die Session immer erst nach Silvester , aber mit dem 6. Januar ist das ja kein Problem.
    Bei uns gibt es Kostüme für den Strassenkarneval.
    Liebe Grüße von der Stöckeline
    Und einen guten Rutsch bis nächstes Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima!

      ich freu mich,wenn du mitmachst und Kostüme für den strassenkarneval hören sich gut an, :-)
      Leg
      Kati

      Löschen
  4. Und ob ich dabie bin. Letztes Jahr habe ich euch leider erst zu spät gefunden, aber mit derGrippe war der Spaß dann eh ins Wasser gefallen. Am kommenden Mittwoch gibt es meinen ersten Post zum diesjährigen Kostüm. Dann verlinke ich mich auch flugs noch hierher und in den kommenden Wochen dann den Rest.

    Schön, dass ihr diese tolle Idee ins Leben gerufen habt.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo judith,

      super, dass du den See along gefunden hast'
      bin gespannt auf deinen morgigen Post :-j
      Lg
      Kati

      Löschen
  5. Fast hätte ich es verpasst. Darf ich denn auch teilnehmen, wenn ich das Kostüm vom letzten Jahr wiederverwende und durch neue Accessoires zu was anderem mache?
    Für meine Kleine fehlt mir noch die richtige Idee.
    Lieben Gruß.
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marietta,

      na klar darfst du! :-)
      Die Linkparty ist noch auf...
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Da simmer dabei, dat is prima. Prima Colonia!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati, jetzt bin ich erst über Jana auf deinen sew along gestossen und der Link ist leider schon zu. Also ich näh auch was und werd es auch verbloggen und häng mich dann halt beim Zwischenstand an :-)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,

      du kannst dich gerne dran hängen, ich hab die Linkparty wieder für dich aufgemacht. :-)
      LG
      Kati

      Löschen
    2. Liebe Kati,
      was ist passiert? Die Sammlung ist schon geschlossen, es ist aber doch erst der 5. Februar. Karnevalsstress?
      Kölle Alaaf!
      Astrid

      Löschen
    3. Hallo liebe Astrid,

      dies ist der Post zum Zwischenstand, dass Finale ist geöffnet. :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Ich würde auch gerne, weiß aber mal wieder nicht, wie... ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      ganz einfach: wie bei jeder Linkparty musst du einen Backlink (lustigeskonfetti.de) in deinen Post einbauen. Dann rufst du deinen einzelnen Post wieder auf und kopierst dir diesen Link. Anschließend gehst du hier auf die Seite und klickst unter dem Post "Add your Link" an. Dort fügst du deinen kopierten Link ein, wählst ein Bild aus und fertig!

      Ich drück dir die Daumen!
      LG
      Kati

      Löschen
  9. Hallo!
    Schöne Idee für Fasching/Karneval! Ich bin nun auch - das erste Mal bei einem SewAlong - dabei und freu mich drauf :-)

    Ich habe auch schonmal einen Beitrag zum Kostüm der letzten Jahre geschrieben - kann ich den bei Anregungen verlinken??

    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      deine Post mit Anregungen kannst du auf der Extra-Seite für 2016 gerne verlinken. Du findest sie oben als Reiter :-)
      LG
      Kati

      Löschen
    2. Liebe Kati,
      ist geschehen :-) Ich war nur verunsichert, weil es da noch keinen einzigen Eintrag gab...

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  10. Hui, na da steige ich doch glatt noch mal mittendrin ein.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, Frau Käferin.
      Da freu ich mich :-)

      LG
      Kati

      Löschen

Schön, dass du da bist! Wir freuen uns über jeden Kommentar.