Montag, 5. Januar 2015

Es geht los...

...und zwar genau JETZT: 
Herzlich Willkommen auf unserem neuem Blog! 
Hier dreht sich alles um Fasching, Karneval, Kostüme, Tipps und vieles mehr.

Wir (Anja von Fechdachs und Kati von malamü) haben unsese Liebe zum Fasching/Karneval zusammen geworfen und werden den Blog gemeinsam betreiben. Ein bißchen aufgeregt sind wir natürlich, es ist einfach spannend etwas Neues zu starten.

Los gehts direkt mit dem Sew Along für alle Kostüm-Selbermacher:


Habt Ihr Lust mitzumachen? Prima, dann schreibt schnell einen kurzen Post, setzt einen Backlink ein und schon startet der Sew Along. Den Button dürft ihr gerne mit auf Euren Blog nehmen.

Der Zeitplan sieht so aus:
- alle Verlinkungen unter diesem Post bis zum 15. Januar 2015
- am 20. Januar könnt Ihr posten, was ihr nähen wollt und vielleicht schon dafür eingekauft habt
- den Zwischenstand gibts am 3. Februar 2015
und das große Finale pünktlich zu Weiberfastnacht am 12. Februar 2015

Liebste Grüße

Anja & Kati



Kommentare:

  1. Klasse! Das habt ihr super gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog! Das wird bestimmt lustig bunt hier! Beim SewAlong bin ich natürlich dabei, schließlich habe ich ja schon danach gesucht ;-)))

    Ich wünsche euch eine rege Beteiligung und freue mich auf viele Kostüme!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      Du hast mir ja einen gehörigen Schreck mit Deiner Nachfrage für einen Sew Along eingejagt *lach*
      Toll, dass Du mitmachst!
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Super! Beim Sew Along bin ich auch dabei! Ich freue mich schon!
    Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem neuen Blog!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah...Andrea!

      Super, dass Du auch dabei bist und vielen Dank für die guten Wünsche zum Blogstart.
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Als Blog mit kölsch - karnevalistischem Schwerpunkt ist es endlich mal an der zeit, bei einem solchen Sew Along mitzumachen. Ich bin schon reichlich dabei, das (geheime) Kostüm für meinen Auftritt mit dem Stammdesch bei den Schull- un Veedelszöch zu schneidern, fange aber auch morgen mit dem ersten Enkelkindkostüm an. Und da ich in den vergangenen beiden Jahren viel zum Thema gepostet habe, sollte da einiges zusammenkommen...
    Dreimol "Kölle Alaaf!"
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Astrid,

      da muss ich SOFORT mal vorbei kommen bei Dir. Und ja, ich weiß...die Kostüme für die SChull- un Veedelszöch sind immer geheim. Gehörst Du zum Stammdesch Ratteköpp?
      Egal, ich geh jetzt mal gucken und freu mich dass Du dabei bist!
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Liebe Kati, ja, ich bin bei den Ratteköpp ( da gibt es allerdings zwei Gruppen nach einem Eklat Anfang des Jahrtausends, als ich noch nicht dabei war ). Übrigens kenne ich leider keine Kollegen aus dem Kölner Süden, denn ich war immer im nördlichen Schulaufsichtsbezirk tätig, da kommt man nie raus :-)
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Klasse. Da bin ich gleich dabei. Verlinkung und post folgen in Kürze. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank! Wie letztes Jahr auch schon bin ich natürlich mit von der Partie!
    Euer Faschingsblog ist eine ganz tolle Idee.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die super Idee, zusammen macht es doch viel mehr Spaß! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Super das der Sew along wieder startet, letztes Jahr war ich auch dabei und ich hatte schon danach gesucht . ;)
    Eigentlich habe ich mit Fasching ja so gar nichts am Hut, tja eigentlich lach . Durch Hannas Kostümwünsche macht es mir mittlerweile großen Spaß zu überlegen, Stoffe auszusuchen , zu nähen ect. Ich habe sogar für mich eine Kostümidee gefunden.

    L. G Sandra

    P. S schön das schon so viele mitmachen . Hach ich freu mich :))

    AntwortenLöschen
  9. Puh- ich weiß noch gar nicht, was es hier geben wird. Mal sehen, ob ich noch mit einsteige!
    Aber es hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dieses SewAlong erst jetzt entdeckt, schade eigentlich, wäre sicherlich eine Motivationsspritze für mich gewesen.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      Du kannst Dich jederzeit gerne einklinken...schreib einfach einen Post mit einem Backlink und Du bisgt dabei :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  11. Oh je, ich habe am 15. ganz brav gepostet dass ich beim sew along dabei bin und habe vergessen mich hier zu verlinken!!! Könnt ihr mich noch irgendwie eintragen? Oder verlinke ich einfach morgen???
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      füge doch bitte einen Backlink in Deinen Post ein und dann versuch ich Dich noch zu verlinken. Schön, dass Du bei uns mitmachen möchtest.

      LG
      Kati

      Löschen

Schön, dass du da bist! Wir freuen uns über jeden Kommentar.